Austrian Darts Open 2016 - Tag 2 - Alle Österreicher ausgeschieden!

Samstag, 11. Juni 2016 23:45 - Dart News von dartn.de

Austrian Darts Open 2016

Am heutigen Samstag Stand die zweite Runde bei den Austrian Darts Open 2016 auf der Tagesordnung und heute griffen dann auch endlich die an Top 16 gesetzten Spieler in das Turnier ein. Sowohl Michael van Gerwen als auch Phil Taylor und Peter Wright wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, sie setzen sich souverän gegen ihre jeweiligen Gegner durch. Ein bitterer Tag war es aber dennoch für unsere südlichen Nachbarn, denn beim einzigen Turnier auf österreichischen Boden hatten zwar gleich 3 ihrer Spieler den 2. Tag erreicht, aber alle schieden am heutigen Tag aus. Den Anfang machte Rowby-John Rodriguez, der am Ende deulich mit 6:1 Alan Norris unterlag - und das obwohl er quasi in jedem einzelnen Leg zuerst auf die Doppel werfen durfte. Aber die Doppelquote von 6,25 % (also 1/16) hat dann ihr übriges dazu beigertragen daß es am Ende so deutlich war. Zoran Lerchbacher unterlag chancenlos 0:6 dem ehemaligen BDO Weltmeister und Top 10 Spieler Jelle Klaasen.

Am nächsten dran an einem Sieg war von den Österreichern am Ende noch der an Platz 9 gesetzte Wiener Mensur Suljovic, er verlor am Ende jedoch äußerst knapp in einem letzten und entscheidenden Leg gegen den Australier Kyle Anderson mit 5:6 - damit ist zum ersten Mal seit langem kein einziger Österreicher mehr im Achtelfinale eines European Tour Events. Von den deutschen Spielern hatte sich erstmalig kein einziger für das Turnier qualifizieren können.

 

Ergebnisse vom Samstag:

Samstag, 11.06.2016:
Nachmittags-Session (13-17 Uhr):

Runde 2:
Alan Norris 6-1 Rowby-John Rodriguez
Stephen Bunting 6-3 James Richardson
Terry Jenkins 6-4 Dimitri Van den Bergh
Nigel Heydon 6-5 Robert Thornton
Ian White 6-4 Simon Stevenson
Simon Whitlock 3-6 Ron Meulenkamp
Gerwyn Price 3-6 Steve Beaton
Kim Huybrechts 6-1 Chris Dobey

Samstag, 11.06.2016:
Abend-Session (19-23 Uhr):

Runde 2:
Dave Chisnall 6-2 Jamie Caven
Jelle Klaasen 6-0 Zoran Lerchbacher
Peter Wright 6-1 Jermaine Wattimena
Michael van Gerwen 6-0 Jonny Clayton
Phil Taylor 6-1 Steve West
Mensur Suljovic 5-6 Kyle Anderson
Benito van de Pas 6-1 Josh Payne
Michael Smith 6-5 Mark Frost

 

Vorschau und Spielplan für Sonntag:

Sonntag, 12.05.2016:
Nachmittags-Session (13-17 Uhr):
Achtelfinale:
Michael van Gerwen - Steve Beaton
Jelle Klaasen- Kyle Anderson
Kim Huybrechts - Phil Taylor
Dave Chisnall - Stephen Bunting
Peter Wright - Alan Norris
Benito van de Pas - Terry Jenkins
Ian White - Nigel Heydon
Michael Smith - Ron Meulenkamp

Abend-Session (19-23 Uhr):
Viertelfinale:
v.Gerwen/Beaton - Klaasen/K.Anderson
K.Huybrechts/Taylor - Chisnall/Bunting
Wright/Norris - v.d.Pas/Jenkins
White/Heydon - M.Smith/Meulenkamp

ansch. Halbfinale und Finale
Gespielt wird im Modus best of 11 Legs (first to 6)

Weitere Informationen:

Alle Daten und Fakten zur European Tour findet ihr hier [European Tour]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Wie jedes European Tour Turnier wird auch die Austrian Darts Open nicht im TV übertragen (weder in Großbritannien noch in Deutschland). Die einzige möglichkeit dieses Turnier live zu sehen ist über den offiziellen, kostenpflichtigen Livestram der PDC unter www.livepdc.tv

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed