Perth Darts Masters 2016 - Spielplan und Ergebnisse

Mittwoch, 24. August 2016 12:43 - Dart News von dartn.de

Perth Darts Masters 2016

In dieser Woche, von Donnerstag dem 25.08.2016 bis Samstag den 27.08.2016 findet das sechste und zugleich letzte World Series Turnier in diesem Jahr statt. Gespielt wird im ca. 2.500 Zuschauer fassenden Convention and Exhibition Centre in Perth (Australien). Los geht es am Donnerstag mit der ersten Runde, in der die 8 Qualifikannten auf die 8 PDC-Stars treffen. Am Freitag wird dann das Viertelfinale ausgetragen, am Samstag die Final-Session mit Halbfinale und Finale.

Der große gejagte in Australien ist nicht etwa der dominator der letzten Monate Michael van Gerwen, nein es ist der 16-fache Weltmeister Phil Taylor der bisher auf der World Series in Australien noch ungeschlagen ist. Er konnte bisher 4x in Sydney und 2x in Perth das World Series Turnier für sich entscheiden. Bei der Liste der Favoriten auf diesen Turniersieg darf man auch den amtierenden Weltmeister Gary Anderson nicht vergessen, denn "the flying Scotsman" hat in diesem Jahr bereits 3 dieser World Series Turniere für sich entscheiden können. 

Dieses Turnier wird nicht im TV übertragen, die einzige Möglichkeit es zu verfolgen ist über den kostenptlichtigen offiziellen Livestream der PDC unter www.livepdc.tv sowie über den neuen Sport-Streaming-Dienst DAZN.

Update Tag 1:
Gleich am ersten Tag gab es eine große Überraschung. Der erst 21-jährige Corey Cadby aus Australien fügt dem Titelverteidiger Phil Taylor seine erste Niederlage bei einem World Series Turnier in Australien zu. Aber nicht etwa weil Taylor einen schlechten Tag erwischt hat, ganz im Gegenteil. "The Power" spielt einen 111,65-Average und eine 40% Doppelquote, muss sich aber dennoch klar mit 2-6 geschlagen geben. Bitter für Taylor, mit einem der höchsten Averages die je auf der World Series gespielt wurden auszuscheiden, aber so ist der Sport. Damit geht auch eine sensationelle Serie zu Ende. Phil Taylor hat bisher alle 6 World Series - Turniere in Australien gewonnen und war somit seit 24 Spielen ungeschlagen. In den weiteren Spielen setzte sich jeweils der Favorit bzw. der gesetzte PDC Spieler durch. Somit kämpfen am zweiten Turniertag (Freitag) ab 13 Uhr MEZ 7 PDC Stars und der Qualifikannt Corey Cadby um den Einzug in das Halbfinale.

Update Tag 2:
An diesem Tag war der Traum des jungen Corey Cadby leider ausgeträumt, trotz eines weiteren weltklasse Average von 109,57 Punkten unterlag er deutlich mit 10:2 Peter Wright, bemerkenswert sicherlich auch das spannende und knappe 10:8 von Michael van Gerwen gegen James Wade und die 7:10 Niederlage von Gary Anderson gegen Dave Chisnall...

Update Finale:
siehe Sieger Newsmeldung

 

Spielplan Perth Darts Masters 2016:


Donnerstag 25.08.2016 - 12:30 Uhr MEZ
Achtelfinale:
James Wade 6-0 Rob Szabo
Dave Chisnall 6-1 Koha Kokiri
Peter Wright 6-4 Adam Rowe
Adrian Lewis 6-3 David Platt
Phil Taylor 2-6 Corey Cadby
Gary Anderson 6-3 Kim Lewis
Michael van Gerwen 6-4 Kyle Anderson
Raymond van Barneveld 6-2 Simon Whitlock

Freitag 26.08.2016 - 13 Uhr MEZ
Adrian Lewis 8-10 Raymond van Barneveld
Michael van Gerwen 10-8 James Wade
Gary Anderson 7-10 Dave Chisnall
Corey Cadby 2-10 Peter Wright

Samstag  27.08.2016 - 13 Uhr MEZ
Halbfinale:
Dave Chisnall 11-8 Raymond van Barneveld
Michael van Gerwen 11-5 Peter Wright

FINALE:
Michael van Gerwen 11-4 Dave Chisnall

Modus Finaltag: best of 21 Legs



Qualifizierte Spieler:

PDC-Spieler: (gesetzt)
Gary Anderson (1)
Michael van Gerwen (2)
Phil Taylor (3)
Adrian Lewis (4)
James Wade (5)
Dave Chisnall (6)
Peter Wright (7)
Raymond van Barneveld (8)


Ozeanien - Qualifier:
Simon Whitlock
Kyle Anderson
David Platt
Rob Szabo
Corey Cadby
Koha Kokiri
Adam Rowe
Kim Lewis

 

Weitere Informationen:

Die World-Series wird NICHT im deutschen TV übertragen!!
Live zu sehen ist das Turnier über den offiziellen (kostenpflichtige) Livestream der PDC unter www.livepdc.tv sowie über den neuen Sport Streaming-Dienst DAZN.

Alle weiteren Informationen zur [World Series of Darts]
Die aktuelle Diskussion im [Forum]

[ds]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed