Montag, 14. September 2020 11:32 - Dart News von dartn.de
In der 54. Ausgabe unseres Newsflashs gibt es Informationen zu den WM-Qualifikationen in Japan und im Bereich der PDC Nordic & Baltic, welche ihr geplantes Event in Riga absagen musste. Max Hopp hat eine neue Sponsoren-Partnerschaft unterschrieben, Steve Brown steht bei einem neuen Management unter Vertrag. Außerdem wurde der Cut-Off für den World Grand Prix etwas verschoben, die beiden chinesischen Qualifikanten für den World Cup of Darts stehen ebenfalls fest.
Der japanische WM-Qualifier für die PDC-WM 2021 wurde nun angesetzt. Gespielt wird am 11. Oktober, insgesamt haben 126 Spieler gemeldet, die zunächst im Round-Robin-Format und dann im KO-Modus um das WM-Ticket kämpfen werden.
Das eigentlich geplante letzte Wochenende der PDC Nordic & Baltic Tour musste nun abgesagt werden. Die Pressemeldung im Original:" Mit großer Trauer haben wir beschlossen, unsere vier Pro Tour Events in Riga abzusagen. Wir haben weitere Einschränkungen gesehen, da die Covid-19-Pandemie erneut zugenommen hat. Die neuen Beschränkungen verlangen, dass die Organisatoren internationaler Veranstaltungen Mitglieder des nationalen Sportverbandes sind. Gleichzeitig wird verlangt, dass alle Spieler vom Beginn des Events bis zum Ende des Events am Veranstaltungsort isoliert sind. Da unsere Gastgeber in Riga diese Verantwortung nicht übernehmen können und PDCNB auch keinem offiziellen Sportverband eines Landes angehört, werden die Veranstaltungen in Riga vorerst abgesagt. Wir versuchen immer noch herauszufinden, ob es möglich ist, einige Turniere vor der PDC-WM abzuhalten.
Nach seiner Verlängerung bei Winmau gibt es erneut News zu Steve Brown. Der "Bomber" steht nun ab sofort beim TLC Management unter Vertrag. Auf Seiten des Managements zeigte man sich sehr erfreut über die Verpflichtung.
Der ehemalige PDC-Caller Bruce Spendley feierte in der letzten Woche seinen 80. Geburtstag. Wir wünschen nachträglich alles Gute an den "9-Dart Ref".
Die German Darts Championship 2020, welche in zwei Wochen in Hildesheim stattfindet, wurde kurzfristig ins Race für den World Grand Prix aufgenommen. Damit verlagert sich der ursprünglich geplante Cut-Off um zwei Wochen nach hinten und ist jetzt am 27. September. Dies stellt einen großen Vorteil für alle Teilnehmer in Hildesheim dar.
Der erste chinesische Teilnehmer für den World Cup of Darts steht fest, einmal mehr wird Xiao Chen Zong sein Heimatland in Graz vertreten. Der zweite chinesische Teilnehmer ist Han Xi Cheng.
Quelle: dartn.de
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed