Donnerstag, 18. Januar 2007 22:30 - Dart News von dartn.de
Nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum Konkurrenzverband PDC bereitet die BDO sich nun darauf vor, rechtliche Schritte gegen den Weltmeister des Jahres 2006 einzuleiten. Laut der BDO besitzt der ehemalige Lakeside Weltmeister mit ihnen noch einen Vertrag bis 2008, den er einhalten soll. "Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst", sagte BDO Pressesprecher Robert Holmes in einem Interview, "das war vielleicht früher nicht immer der Fall aber von jetzt an wird es so sein. Wir konsultieren bereits unsere Rechtsanwälte in dieser Angelegenheit."
"Spieler welche die BDO verlassen werden immer durch unser System ersetzt werden, und normalerweise wünschen wir den Spielern viel Glück. Aber wenn nötig, wie im Fall von Jelle Klaasen, ist es unsere Pflicht die Spieler an ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erinnern."
Zusammen mit Jelle Klaasen haben auch Michael van Gerwen sowie Vincent von der Voort ihren Wechsel zu PDC bekannt gegeben, über einen Möglichen Wechsel von Mervin King wird noch spekuliert.
Zuvor hatte die BDO noch versucht den 17-jährigen Michael van Gerwen davon zu überzeugen nicht zur PDC zu wechseln. "Michael ist jung und muss das Geschäft erst noch lernen und der beste Weg dieses zu lernen ist der Weltverband dem wir angehören", sagte Holmes noch vor wenigen Tagen in einem BBC Interview.**
Quelle: dartn.de
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed