DSC Hesselberg gewinnt den DDV Vierer-Verbandspokal 2024

Montag, 17. Juni 2024 17:36 - Dart News von dartn.de

DDV-Vierer-Verbandspokal

Am Samstag wurde in Bingen der DDV Vierer-Verbandspokal gespielt. Insgesamt 42 Teams waren für dieses Turnier angemeldet, Spieler der DDV-Bundesliga waren von der Teilnahme ausgeschlossen. Den Turniersieg sicherte sich am Ende der DSC Hesselberg aus Bayern im Finale gegen Alan-Pally TV 1893 Dautenheim. Mit 4:2 setzte sich Hesselberg durch, im Halbfinale standen der 1. DC Göppingen und die Feral Hogs Seulingen.

Vierer Verbandspokal:

DSC Hesselberg gewinnt den Vierer-Verbandspokal

Der Pokalwettbewerb im 4er-Team ist beim DDV noch relativ neu. Nach der Premiere im vergangenen Jahr mit dem Sieger der SG Olympia Laxten waren dieses Mal 42 Teams gemeldet. Die Titelverteidiger waren in diesem Jahr nicht am Start. Theoretisch kann jeder Landesverband hier Teams entsenden, die Qualifikationsstandards obliegen den einzelnen Landesverbänden. Die Teams sollen aber in dieser Zusammensetzung in einem Ligabetrieb an den Start gehen, wobei Spieler der 1. und 2. Bundesliga grundsätzlich von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Außerdem waren auf Grund der parallel gespielten PDC Europe Next Gen Turniere zusätzlich noch weitere Spieler nicht im Einsatz, sodass das Teilnehmerfeld kaum mit bekannten Namen aufwarten konnte. Dennoch waren spannende Spiele und einige Highlights zu sehen. Gespielt wurde in Bingen am Rhein, wo schon häufig DDV-Turniere ausgetragen worden.

Den Turniersieg sicherte sich am Ende der DSC Hesselberg, der im bayrischen Arberg zu Hause ist. Zunächst wurde eine Gruppenphase gespielt, aus der sich die besten 32 Teams für die KO-Phase qualifizierten. Mit 4:0 siegte Hesselberg zunächst gegen den 1. DSC Gummersbach und auch gegen DVK Premium Darters gab man nur ein einziges Leg aus der Hand. Gegen den FVgg Neudorf Barbossa war das Endergebnis mit 4:0 ebenfalls nicht knapper und somit stand man bereits im Halbfinale. Mit 5:1 siegte man gegen den 1. DC Göppingen in einem engeren Spiel. Das Finale bestritt Hesselberg dann gegen Alan-Pally TV 1893 Dautenheim. Die ersten Einzel wurde durch Siege von Luca Jäger (Dautenheim) und Markus Lechner (Hesselberg) geteilt. Auch nach den Doppeln stand es noch 2:2-Unentschieden, die Entscheidung fiel also erst in den letzten Einzeln. Hier siegten Manuel Kuhnert und Matthias Paul mit Averages im mittleren 60er-Bereich und verhalfen damit den Bayern zum Turniersieg.

 

Ergebnisse Vierer Verbandspokal:

Achtelfinale
DSC Hesselberg 1 4-0 DVK Premium Darters
Die Horde 1 3-4 FVgg Neudorf Barbossa 1
DSC Bandits 2 4-3 DC Ulm 1
TSV Drebber 2-4 1. DC Göppingen
Flying Tops Wustrow 4-0 Schönberger 180's Beach Bulls
Olympia Koblenz 1 2-4 Feral Hogs Seulingen
Bären 3 2-4 Alan-Pally TV 1893 Dautenheim
DC Dartkiller 3-4 iQ Darter

Viertelfinale:
DSC Hesselberg 4-0 FVgg Neudorf Barbossa 1
1. DC Göppingen 4-2 DSC Bandits 2
Feral Hogs Seulingen 4-0 Flying Tops Wustrow
Alan-Pally TV 1893 Dautenheim 4-2 iQ Darter

Halbfinale:
DSC Hesselberg 1 5-1 1. DC Göppingen
Alan-Pally TV 1893 Dautenheim 4-3 Feral Hogs Seulingen

Finale:
DSC Hesselberg 4-2 Alan-Pally TV 1893 Dautenheim

[Alle Ergebnisse der Gruppenphase]

Ihr wollt dartn.de unterstützen?

[Patreon]

[Buy us a beer]

[Paypal-Spende]

[dartn.de Merchandise-Shop]

[Twitch-Prime]

[DAZN-Affiliate]

[Abo Spotify]

 

Weitere Informationen

Für Diskussionen und Fragen [Dart Forum]

Foto-Credit: Kevin Schiller (dartn.de)

[ks]

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed