Gary Anderson gewinnt die Bullit World Darts Trophy 2007
Montag, 10. September 2007 00:50 - Dart News von dartn.de
In einem unglaublichen Finale hat der Schottische Dart Profi
Gary Anderson nach
seinem Sieg bei der
Topic International Darts League nun mit der
Bullit World Darts Trophy auch das zweite große TV Turnier in den Niederlanden gewinnen können. Im Finale konnte er sich mit 7:3 gegen keinen geringeren als
Phil Taylor durchsetzen und sicherte sich dadurch die Siegprämie von 45.000 €.
Obwohl "The Power" nicht weniger als 17 mal die 180 werfen konnte (und damit mit insgesamt 44 180'ern den bisherigen Turnierrekord von 40 Stück von Raymond van Barneveld brechen konnte), machte die überragende Doppelquote von 54,5 % sowie die große Anzahl an High Finishes welche "Dream Boy" Anderson in diesem Spiel erzielen konnte am Ende den eigentlichen Unterschied aus.
Die vielleicht spielentscheidende Szene ereignete
sich im 5 Leg des 8. Satzes beim Stand von 5:3 für Gary Anderson. Taylor hatte sich Tops gestellt, als Anderson seine 80 Punkte Rest mit zwei Mal Tops hintereinander checkte.
Beide Spieler hatten einen Average von deutlich über 100 Punkten, Taylor erreichte 102,06 Punkte, und Anderson konnte sogar 103,11 Punkte erzielen. Eine weltklasse Leistung von beiden Spielern.
In dieser Form freuen wir uns auf die Spiele von Gary Anderson im Rahmen des Grand Slam of Darts, wo er wiederum die Gelegenheit haben wird sein Können gegen die PDC Profis unter Beweis zu stellen.
Den Spielplan sowie die Ergebnisse aller Begegnungen der Hauptrunde könnt ihr auf unserer Informationsseite zur
Bullit World Darts Trophy noch einmal nachverfolgen.**
Quelle: Worlddartstrophy.nl
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed