Mittwoch, 19. Juli 2017 12:34 - Dart News von dartn.de
Die PDC Europe hat gestern erste Details zum German Darts Masters bekannt gegeben. Das Event der World Series findet bekanntlich am 20. und 21. Oktober im „Castello“ Düsseldorf statt und wird mit insgesamt 16 Spielern über die Bühne gehen. Mit dabei sind neben acht deutschen Startern auch Phil Taylor, Michael van Gerwen, Gary Anderson, Peter Wright und Raymond van Barneveld. Am gestrigen Tag hat auch der Ticketverkauf für dieses Turnier begonnen.
Für Taylor wird es der letzte offizielle Auftritt bei einem PDC-Event in Deutschland sein. Zuletzt war „The Power“ beim World Cup im Juni 2016 auf deutschem Boden mit dabei. Aus deutscher Sicht können Max Hopp und Martin Schindler ebenfalls fest davon ausgehen, bei dieser Veranstaltung am Start zu sein. Sie werden als die besten beiden deutschen Spieler aus der Weltrangliste eine Einladung erhalten. Hinzu kommen außerdem noch die besten sechs bislang nicht qualifizierten Spieler von der Target Super League Germany. Momentan wären das Stefan Stoyke, Maik Langendorf, Kevin Münch, Dragutin Horvat, Robert Marijanovic und Nico Kurz. In der diesjährigen Saison der Super League sind aber noch zwei Spieltage zu absolvieren.
Wer die drei noch freien Plätze beim siebten World Series-Turnier des Jahres einnehmen wird, steht bislang nicht fest. Hierfür wird die PDC Wohl im Laufe des Sommers drei weitere ihrer Topspieler nominieren. Als erfolgreichster deutschsprachiger Spieler überhaupt dürfte wohl auch Mensur Suljovic die Chance auf eine Wildcard haben.
Das German Darts Masters beginnt am 20. Oktober mit den acht Erstrundenspielen. Dabei bekommt es jeweils ein deutscher Teilnehmer mit einem der PDC-Stars zu tun. Am 21. Oktober wird das Turnier dann am Mittag mit dem Viertelfinale und am Abend mit Halbfinale und dem Endspiel abgeschlossen.
Freitag, 20.10.2017: (ab 20.00 Uhr MEZ)
Erste Runde:
Samstag, 21.10.2017:
Mittags-Session: (ab 14.00 Uhr MEZ)
Viertelfinale:
Abend-Session: (ab 20.00 Uhr MEZ)
Halbfinale:
Finale:
Da es sich um ein Einladungsturnier handelt, werden die teilnehmenden Spieler von der PDC bestimmt. Mit dabei sind die besten Spieler der PDC Order of Merit, hinzu kommen die beiden besten deutschen Spieler der Weltrangliste und die sechs besten Spielern der Target Super League Darts Germany.
Gesetzte Spieler:
1. Michael van Gerwen
2. Gary Anderson
3. Peter Wright
4. Raymond van Barneveld
5. Phil Taylor
6. ?
7. ?
8. ?
* Bester Deutscher Order of Merit: Max Hopp
* Zweitbester Deutscher Order of Merit: Martin Schindler
Regionale Qualifikanten:
6 besten Spielern der Target Super League Darts Germany
* Nach aktuellem Stand
Ausgespielt werden insgesamt £60.000 pro Turnier (in Dubai nur £50.000), der Sieger geht mit £20.000 nach Hause. Außerdem werden bei jedem Turnier Punkte für die World Series of Darts Rangliste vergeben, die dafür verwendet wird, die qualifizierten Spieler für die World Series of Darts Finals in Glasgow zu ermitteln.
Sieger: £20.000 (12 Punkte)
Runner-Up: £10.000 (8 Punkte)
Halbfinale: £5.000 (5 Punkte)
Viertelfinale: £2.500 (3 Punkte)
1.Runde: £1.250 (1 Punkt)
Gesamt: £60.000
Die Turniere der World Series werden live auf DAZN übertragen. Außerdem überträgt auch der offizielle aber kostenpflichtige Kanal der PDC, www.livepdc.tv. Zudem werden die German Darts Masters live im Free-TV auf SAT1 gezeigt.
Tickets für das Turnier gibt es ab sofort [hier] zu erwerben.
Alle Informationen zu den German Darts Masters gibt es auf unserer [Turnierseite]
Alle Infos zur World Series of Darts 2017 [World Series]
Foto-Credit: PDC Europe
[kb]
**Quelle: PDC Europe
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed