Samstag, 17. November 2012 23:26 - Dart News von dartn.de
Am heutigen Samstag war Viertelfinaltag beim Grand Slam of Darts 2012 in der Civic Hall in Wolverhampton. Am Vormittag und am Nachmittag fanden jeweils 2 Spiele statt und es waren wirkliche Kracher dabei.
Am Nachmittag ging es los mit dem Spiel von Dean Winstanley gegen Kevin Painter. Bis zum 3-3 war es offen, dann konnte Winstanley etwas davonziehen. Nach dem zwischenzeitlichen 8-4 für Dean kam Kevin noch einmal etwas näher, doch Winstanley hielt ihn immer mindestens 2 Legs auf distanz. Am Ende war es dann ein verdienter 16-12 Erfolg von Dean Winstanley der mit dem Semifinaleinzug sein bestes Grand Slam Resultat erreichte.
Das zweite Nachmittagsspiel spielte dann John Part gegen den WM Finalisten Andy Hamilton. Hamilton, der schon gegen Gary Anderson viele High-Finishes spielte, zeigte auch heute wieder dass ihm das beenden der Legs mit über 100 Punkten liegt. Andy startete wirklich furios in das Spiel und setzte sich schnell ab. Zwischenzeitlich lag er sogar mit 8 Legs vorsprung in Führung. Am Ende war es dann ein souveränder und ungefährdeter 16-12 Sieg für Andy amilton, der nun zum ersten Mal seit der WM in einem Major-Semifinale steht.
Am Abend eröffneten dann die beiden Niederlänger Raymond van Barneveld und BDO Weltmeister Christian Kist die Session. In einem sehr guten Spiel auf unglaublich hohem Niveau setzte sich der 5-fache Weltmeister van Barneveld mit 16-10 durch. Obwohl Kist wirklich gut spielte und sich mit 10 mal der 180 sowie einer Doppel-Qoute von über 50% nichts vorwerfen kann, musste er sich am Ende geschlagen geben. Barneveld spielte wie auch schon im Achtelfinale einen Average von über 100 Punkten.
Das letzte Viertelfinale war dann für die meisten Fans das Spiel des Tages. Der Mann der Stunde, Michael van Gerwen gegen Scott Waites. Beide hatten vor diesem Spiel einen Turnier-Average von über 100 Punkten. Das Spiel hielt auch was es versprach. Van Gerwen zeigte mit einem 106,63 Average und gleich 2x170er Finishes, dass er im Moment nur sehr schwer zu schlagen ist. Waites lag schnell deutlich zurück, kämpfte sich aber wieder heran und konnte das Spiel sogar kurzzeitig umdrehen indem er einen 3 Pukte Rückstand in eine 2 Punkte Führung umdrehte. Doch Michael war einfach zu konstant und setzte sich mit 16-12 durch. Mit einem aktuellen Turnier-Average von 103 Punkten ist van Gerwen nun der ganz große Favorit auf den Turniersieg.
Die heutigen Spiele machten wirklich Lust auf mehr und man darf sich bereits jetzt auf spannende und hochklassige Finalspiele am morgigen Sonntag freuen. Ab 14 Uhr MEZ geht es mit den Halbfinals los, um 20 Uhr MEZ startet dann das große Finale.
Mehr Infos zum Turnier gibts auf unserer [Grand Slam Turnierseite]
17. November - Nachmittag:
Dean Winstanley 16-12 Kevin Painter
John Part 12-16 Andy Hamilton
17. November - Abend:
Christan Kist 10-16 Raymond van Barneveld
Michael van Gerwen 16-12 Scott Waites
18. November: Halbfinale (Nachmittag - ab 14:00 Uhr MEZ)
Andy Hamilton - Raymond van Barneveld
Michael van Gerwen - Dean Winstanley
18. November: FINALE (Abend - ab 20:00 Uhr MEZ)
van Gerwen/Winstanley - Hamilton/van Barneveld
Alles weitere zum Turnier gibts auf unserer [Turnierseite]
Diskussionen zum Turnier könnt ihr im Grand Slam of Darts Thread in unserem Forum führen. [Zum Thread]
Ticketinfos zum Turnier gibts hier: [Tickets]
Quelle: PDC - www.pdc.tv
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed