Montag, 9. Dezember 2019 18:35 - Dart News von dartn.de
Wie die PDC soeben auf ihrer Webseite bekannt gegeben hat, wird bei der in 4 Tagen startenden PDC Dart Weltmeisterschaft 2020 zum ersten Mal in der Geschichte im Ally Pally das Bezahlen mit Tokens wie bisher nicht mehr möglich sein. Die PDC stellt in diesem Jahr gemeinsam mit dem Alexandra Palace auf ein völlig bargeldloses Bezahlsystem um. Dieses funktioniert ähnlich, wie man es bereits aus verschiedenden Fussballstadien in Deutschland kennt. Die Fans erhalten die bargeldlose Zahlkarte entweder gemeinsam mit ihren Tickets oder bei Ankunft im Alexandra Palace.
Falls ihr für mehrere Sessions vor Ort seid, könnt ihr selbstverständlich die gleiche Karte für weitere Sessions benutzen. Eine Aktivierung kostet einmalig 75p.
Ungenutzes Guthaben kann man sich (so wie wir das verstanden haben) ausschließlich in einem Zeitfenster vom 02. bis zum 06. Januar 2020 auszahlen lassen.
In diesem Zeitraum könnt ihr für ungenutztes Guthaben eine Rücküberweisung auf euer Konto veranlassen, wobei noch unklar ist, ab welcher Summe Guthaben zurückerstattet wird. Laut pdc.tv ist eine Rückerstattung ab 1 £ Restguthaben möglich, die Alexandra Palace Webseite gibt ein Mindest-Restguthaben in Höhe von 5 £ an. Dafür benötigt ihr dann aber auf jeden Fall einen Secure Cashless Account (falls ihr also vorher noch keinen angelegt habt, müsst ihr spätestens jetzt einen Account machen), sowie den 6-stelligen Code auf eurer Cashless Karte (also die Karte nicht verlieren!).
Eine direkte Bar-Auszahlung des Guthabens vor Ort ist während der laufenden Weltmeisterschaft (soweit wir das verstanden haben) also nicht möglich.
(zur Original Newsmeldung der PDC)
Für Diskussionen und Fragen zum Thema [Dart Forum]
Foto-Credit: dartn.de/Patrick Exner
[pe]
Quelle: PDC - www.pdc.tv
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed