Mittwoch, 10. Oktober 2012 18:06 - Dart News von dartn.de
Heute stehen die ersten 4 Achtelfinalspiele des PDC World Grand Prix 2012 in Dublin auf dem Programm. Um 20 Uhr geht es los. Man darf gespannt sein ob es wie schon in den ersten beiden Turniertagen auch heute wieder die eine oder andere große Überraschung geben wird. Unter anderem trifft heute Abend der 15-fache Weltmeister und Weltranglisten-Erster Phil Taylor auf Robert Thornton aus Schottland. Robert konnte Phil zuletzt im Finale der UK Open besiegen.
Im ersten Spiel des Abends setzte sich der Nordire Brendan Dolan, der sich hier in Dublin sichtlich wohlfühlt, gegen Vincent van der Voort aus den Niederlanden mit 3-1 durch. Brendan zeigte eine starke Vorstellung und dominierte das Spiel von Beginn an. Vincent kam bis zum 3. Satz überhaupt nicht ins Spiel, konnte eben diesen aber dann gewinnen und sorgte kurzzeitig nochmal für Spannung. Nach der Pause aber war Vincent erneut chancenlos und verlor den letzten Satz deutlich mit 0-3.
Spiel 2 war das Duell zwischen Justin Pipe und Kevin Painter. In einem spannenden Spiel setzte sich Justin Pipe am Ende mit 3-2 durch und erreichte nach dem World Matchplay bereits zum 2. mal in diesem Jahr ein Viertelfinale eines Major-Turniers. Das Spiel war bis zum Schluss offen und musste sogar in einen Entscheidungssatz, den Justin mit 3-1 für sich entscheiden konnte. Pipe trifft im Viertelfinale nun auf Brendan Dolan.
Das 3. Spiel war dann ein echtes Highlight. Robert Thornton und Phil Taylor schenkten sich überhaupt nichts. Phil holte sich zwar den ersten Satz, doch dann drehte Robert auf, er sicherte sich Satz 2+3 und ging somit mit 2-1 in Führung. Taylor schaffte dann den Ausgleich zum 2-2 ehe es in einen Entscheidungssatz ging. In diesem 5. und letzten Satz geht es wieder sehr ausgeglichen weiter und so muss man beim Spielstand von 2-2 in ein Entscheidungsleg. Dort verpasste Phil Taylor 5 Matchdarts, dies konnte Robert ausnutzen und er besiegte Taylor mit 3-2
Den Abschluss des Abends machten Mervyn King und Dave Chisnall. Auch das war ein sehr gutes Spiel auf einem hohen Niveau. Insgesamt wurde 12 mal die 180 geworfen. King startete perfekt ins Spiel und sicherte sich die ersten beiden Sätze. Anschließend kam Chizzy besser ins Spiel und verkürzte auf 2-1. In einem sehr spannenden 4. Satz konnte sich dann Mervyn King knapp durchsetzen und so sein Ticket für das Viertelfinale lösen. Dort trifft er am Freitag Abend auf den Taylor-Bezwinger Robert Thornton.
Alle Spiele im Überblick steht ihr auf unserem Turnierplan: Turnierplan World Grand Prix 2012
Mittwoch 10. Oktober (20 - 00 Uhr MEZ)
Runde 2:
Brendan Dolan - Vincent van der Voort 3:1
Justin Pipe - Kevin Painter 3:2
Phil Taylor - Robert Thornton 2:3
Mervyn King - Dave Chisnall 3:1
Donnerstag 11. Oktober (20 - 00 Uhr MEZ)
Runde 2:
Andy Hamilton - Steve Beaton
Colin Osborne - Paul Nicholson
Adrian Lewis - Michael van Gerwen
Wes Newton - Ian White
Modus: best of 5 Sets (first to 3)
1 Set = best of 5 Legs
Spieler die im Achtelfinale stehen haben bereits 7.000 Pfund Preisgeld fix, Spieler die heute Abend gewinnen, haben bereits mindestens 12.500 Pfund (ca. 15.000€) in der Tasche.
Einen vollständigen Turnierplan findet ihr hier: Turnierplan World Grand Prix 2012
Sport1 hat das Programm geändert und überträgt zusätzlich zu Samstag und Sonntag bereits am Donnerstag ab 22:10 Uhr 2 Achtelfinalspiele.
Alle Informationen zu diesem Tunier findet ihr auf unserer Infoseite zum Partypoker.com World Grand Prix
An der Diskussion in unserem Forum könnt ihr hier teilnehmen.
**Quelle: (ds)
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed