Sonntag, 18. November 2012 21:59 - Dart News von dartn.de
Der Niederländer Raymond van Barneveld gewinnt den Grand Slam of Darts 2012 in Wolverhampton. Er setzte sich im heutigen Finale gegen seinen Landsmann Michael van Gerwen knapp mit 16-14 durch. Für Raymond ist es der erste Sieg bei einem TV Turnier seit mehr als 5 Jahren. Es war ein wirklich unglaublich spannendes Finale bei dem man bis zum letzten Leg nicht wusste wer sich den Pokal schnappen wird. Raymond startete sehr stark in das Spiel und setzte sich gleich mit 6-2 und später mit 9-6 ab. Dann kam eine starke Phase von Michael, in der er auf 9-11 an Barneveld heran kam. Gegen Ende wurde es noch spannender und wirklich eng. Beim Stand von 15-14 zeigte Barney eine von ihm in letzter Zeit eher ungewohnte Nervenstärke und beendete das Leg mit einem 11-Darter zu seinem ersten großen Titel seit 2007.
Herzliche Gratulation an Raymond van Barneveld, aber auch an Michael van Gerwen. Beide niederländische Spieler haben ein großartiges Turnier gespielt.
Als besonderes Schmankerl hier das Siegerinterview, welches Raymond van Barneveld direkt im Anschluß an seinen Sieg den Kollegen der PDC gegeben hat:
Mehr Infos zum Turnier gibts auf unserer [Grand Slam Turnierseite]
HALBFINALE: - ab 14:00 Uhr MEZ
Raymond van Barneveld - Andy Hamilton 16-10
Michael van Gerwen - Dean Winstanley 16-8
FINALE: - ab 20:00 Uhr MEZ
Michael van Gerwen - Raymond van Barneveld 14-16
Alles weitere zum Turnier gibts auf unserer [Turnierseite]
Diskussionen zum Turnier könnt ihr im Grand Slam of Darts Thread in unserem Forum führen. [Zum Thread]
Quelle: (ds)
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed