Donnerstag, 1. April 2010 05:10 - Dart News von dartn.de
Der niederländische Dartspieler Willy van de Wiel verläßt mit sofortiger Wirkung die BDO und wird ab sofort nur noch an den Turnieren der PDC teilnehmen. Der 27 jährige folgt mit seiner Entscheidung seinem Freund Mareno Michels, der vor gut zwei Monaten seinen Wechsel zur PDC bekannt gegeben hat. Willy hofft schon im Rahmen der Players Championship in Barnsley spielberechtigt zu sein.
"Ich wollte schon immer bei der PDC spielen und mein Gefühl sagt mir daß nun der richtige Augenblick dafür ist.", sagte Willy gegenüber dartfreakz.nl, "Es war eine schwere Entscheidung zumal ich noch viele Freunde habe welche an der BDO festhalten wollen, aber ich glaube daß ich eine gute Entscheidung getroffen habe. Wie früher werde ich nun zusammen mit Mareno Michels auf die Turniere fahren können."
Willy van de Wiel qualifizierte sich 2009 zum ersten Mal für die Lakeside Weltmeisterschaft, wo er in der ersten Runde gegen Mark Webster, der inzwischen auch zur PDC gewechselt ist, verloren hat. 2010 nahm er zum zweiten Mal an der BDO WM teil, wo er in der ersten Runde sensationell gegen John Walton gewinnen konnte um dann in der zweiten Runde gegen Ted Hankey zu verlieren...
**Quelle: dartfreakz.nl
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed