Samstag, 7. Juni 2014 23:50 - Dart News von dartn.de
Am heutigen Samstag fand, aufgeteilt in 2 Sessions, das Achtelfinale des des PDC World Cup of Darts in der Sporthalle Hamburg statt. Mit Team Austria hat es nur eine Mannschaft aus dem deutschsprachigen Raum in die zweite Runde geschafft, doch leider mussten sich Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez heute dem Team aus Belgien, mit den beiden Brüdern Kim und Ronny Huybrechts, klar geschlagen geben. Der Vorjahresfinalist gewann beide Einzelspiele klar mit 4-1 und 4-0 und steht damit erneut im Viertelfinale dieses Turniers. Die 2.000 Dart-Fans in der fast ausverkauften Hamburger Sporthalle erlebten erneut ein großes Dart-Fest mit großartigen Leistungen und ganz starken Spielen. Einige Favoriten taten sich heute ganz schwer, aber am Ende sind noch alle Topstars bzw. alle großen Dart-Nationen im Turnier vertreten. Phil Taylor und Adrian Lewis, die beiden Titelverteidiger, sowie auch das Team Australien mussten zwar in das entscheidende Doppel, setzten sich dort aber dann doch sehr klar durch. Die weiteren Top-Nationen wie Schottland, Niederlande und auch Belgien waren bereits nach den Single-Spielen weiter. Das spannendste Duell des heutigen Tages war das Spiel Wales gegen Polen. Die beiden Aussenseiter Krzysztof Chmielewski und Krzysztof Strozyk sahen bereits wie der sichere Sieger aus, ehe Mark Webster für die Waliser mit einem sensationellen 112-Finish das Spiel doch noch dreht und für sein Land entscheidet.
Weiter geht es in der Hamburger Sporthalle am Morgigen Sonntag, zuerst um 14 Uhr mit dem Viertelfinale ehe dann ab 19 Uhr die große Final-Session mit den Halbfinals und dem großen Finale startet. Dort wird sich dann zeigen welches Land den Siegerscheck über 40.000 Pfund sowie den Titel World Cup of Darts Champion holen kann. Das Finale wird ab ca. 21:15 Uhr LIVE auf Sport1 im deutschen Free-TV übertragen. Alle Sessions kann man über den offiziellen livepdc.tv Stream sehen. Wer die Spiele richtig Live, also vor Ort, erleben möchte, der kann an der Tageskasse noch Karten für beide Sessions kaufen. Alle Infos zu den Tickets sind wie immer auf der Homepage des Veranstalters, www.pdc-europe.tv zu finden.
Nordirland 2-0 Japan
Michael Mansell 4-1 Haruki Muramatsu
Brendan Dolan 4-2 Morihiro Hashimoto
Belgien 2-0 Österreich
Kim Huybrechts 4-1 Mensur Suljovic
Ronny Huybrechts 4-0 Rowby-John Rodriguez
Wales 2-1 Polen
Mark Webster 3-4 Krzysztof Chmielewski
Richie Burnett 4-2 Krzysztof Strozyk
Webster/Burnett 4-3 Chmielewski/Strozyk
Singapur 1-2 Südafrika
Paul Lim 0-4 Devon Petersen
Harith Lim 4-3 Graham Filby
Lim/Lim 3-4 Petersen/Filby
Australien 2-1 Hong Kong
Simon Whitlock 4-2 Ting Chi Royden Lam
Paul Nicholson 1-4 Scott Mackenzie
Whitlock/Nicholson 4-0 Lam/Mackenzie
Schottland 2-0 Schweden
Peter Wright 4-0 Magnus Caris
Robert Thornton 4-1 Peter Sajwani
England 2-1 USA
Phil Taylor 4-1 Larry Butler
Adrian Lewis 1-4 Darin Young
Taylor/Lewis 4-1 Butler/Young
Niederlande 2-0 Spanien
Michael van Gerwen 4-1 Antonio Alcinas
Raymond van Barneveld 4-1 Carlos Rodriguez
Sonntag 08.06.2014 - Nachmittag (14:00 - 18:00 Uhr):
Viertelfinale:
England - Südafrika
Wales - Australien
Niederlande - Belgien
Nordirland - Schottland
Sonntag 08.06.2014 - Abend (20:00 - 23:00 Uhr):
Halbfinale:
England/Südafrika - Wales/Australien
Niederlande/Belgien - Nordirland/Schottland
Finale:
Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier (Aufteilung der Teams sowie den weiteren Turnierplan) findet ihr auf unserer Informationsseite zum World Cup of Darts, die entsprechende Diskussion zum Turnier findet ihr in diesem Thread in unserem Dartforum. Ticketinfos gibts auf der Homepage des Veranstalters unter www.pdc-europe.tv.
Quelle: PDC - www.pdc.tv
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed