Colin Osborne gewinnt Selbstvertrauen auf der großen Bühne
Mittwoch, 10. Juni 2009 14:52 - Dart News von dartn.de
Der Einzug von
Colin Osborne 
in das Finale der
Blue Square UK Open am vergangenen Wochenende hat ihm bewiesen daß er seine aktuelle Form inzwischen auch vor laufenden Kameras auf der großen Bühne zeigen kann. Osborne hat konstant Fortschritte gemacht seindem er im Jahre 2005 als Profi der
PDC beigetreten ist, aber das Finale war das erste Major Finale welches er in in diesem Zeitraum erreichen konnte. Der Spieler aus Derby, der aktuell auf Platz 13. der
PDC Order of Merit aufgestiegen ist, merkt daß seine Leistung in Bolton sein Selbstvertrauen gesteigert und glaubt daß er nun auch bei weiteren Major Turnieren gut abschneiden könnte.
"In den letzten sechs Monaten war ich bereits bei den Floor Turnieren der
Pro Tour Events sehr konstant also hatte ich bereits vor dem Turnier ein gutes Gefühl", sagte Osborne im Interview mit pdc.tv, "Nun lag es an mir einmal durchzuziehen und mir selber zu beweisen daß ich diese Leistung auch vor den laufenden TV Kameras abrufen kann, und das habe ich mir selber bewiesen. Als ich
Raymond van Barneveld geschlagen habe war das schon ein großartiges Gefühl, auf die Bühne zu gehen und mir selber zu beweisen daß ich es mit den besten Spielern der Welt aufnehmen kann."
"Ich hatte ein paar harte Spiele wie z.B. gegen
Kevin Painter oder auch gegen
Wayne Jones in der Runde der letzten 32, aber ich bin zufrienden daß ich jetzt weiß daß ich mit diesem Druck umgehen kann."
Bisher hat Osborne erst ein einziges Mal auf der Players Championship im vergangenen Juni in Bristol gegen
Phil Taylor gewinnen können und er muss natürlich zugeben daß er sich noch um einiges steigern muss um Tayor auch regelmäßig bezwingen zu können.
"Ich war überglücklich das Finale erreicht zu haben, aber wenn man schon einmal an diesem Punkt angelangt ist möchte man auch gewinnen, aber Phil hat mir einfach keine Chance gelassen. Du musst dein bestes Spiel zeigen nicht nur um zu gewinnen, sondern um überhaupt mit Taylor mithalten zu können und er war einfach zu gut in diesem Finale. Wenn man dann nicht 100% gibt wird er dich zerstören, das ist der Grund warum er der ist der er ist und warum er das erreicht hat was er erreicht hat."
Mit seiner Leistung im Reebok Stadion in Bolton hat er sich eine Einladung für den
PartyPoker.com Grand Slam of Darts erspielt.
"Das ist ein großartiger Bonus", sagte der 33-jährige, "ich habe mich nun für die kommenden zwei Jahre für den Grand Slam of Darts qualifiziert, und das ist wichtig. Aber am wichtigsten ist mir persönlich auf den großen Bühnen spielen zu dürfen, ich gewöhne mich immer mehr an diese Situation und bekomme mehr und mehr Erfahrung in diesem Situationen."
**
Quelle: PDC - www.pdc.tv
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed