Montag, 1. Februar 2021 17:52 - Dart News von dartn.de
Nachdem die PDC im letzten Jahr mit der Summer Series, der Autumn Series und der Winter Series mehrere Players Championship Turniere in Blöcken ausgetragen hat, wird dies auch Anfang 2021 der Fall sein. Am heutigen Montag wurden drei viertägige Blöcke in Form der PDC Super Series angekündigt. Eines dieser Events wird dabei erneut im deutschen Niedernhausen stattfinden.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die PDC im letzten Jahr einige ausgefallene Players Championships in Form von mehrtägigen Series nachholen, so fanden immerhin noch 23 der zu Jahresbeginn 30 geplanten Events dieser Art statt. In diesem Jahr ist man aufgrund der immer noch andauernden weltweiten Pandemie dazu gezwungen, bereits in der ersten Jahreshälfte aktiv zu werden und so finden jeweils in Februar, März und April drei viertägige Event in Form der PDC Super Series statt, wodurch insgesamt zwölf Players Championships über die Bühne gehen werden. Im letzten Jahr waren es in den verschiedenen Series immer jeweils fünf Players Championships.
Super Series 1 findet vom 25. bis 28. Februar in der Premier Suite des Bolton Whites Hotel statt, also in der Stadt, in der früher die UK Open zu Hause waren. Es liegt für die neuen Tourcardinhaber, die bis zum 17. Februar in der Q-School um die Spielberechtigungen für die nächsten beiden Jahre kämpfen, also nur etwas mehr als eine Woche bis zum Beginn der Pro Tour 2021. Vom 16. bis 19. März werden dann die 128 Tourcardinhaber in der Marshall Arena von Milton Keynes für Super Series 2 zu Gast sein, dort finden auch vom 05. bis 07. März die diesjährigen UK Open statt. Auch das deutsche Niedernhausen wird mit dem H+ Hotel erneut Austragungsort einer Series sein, war es im letzten Jahr noch die Autumn Series, ist es diesmal vom 24. bis 27. April Super Series 3.
An jedem der insgesamt zwölf Turniertage wird in einem 128er-Feld ein Players Championship Turnier ausgetragen, das wie in den letzten Jahren mit £75.000 dotiert ist und auf zwei Boards auf PDC.TV übertragen wird. Live-Scores wird es wie gewohnt auf Dartconnect geben. Nachrücker sind über die Challenge Tour möglich, aufgrund der zeitlichen Bedrängnis aber eher über die Q-School wahrscheinlich.
"Wir sind erfreut, die Super Series vorstellen zu können und freuen uns auf die Rückkehr der Pro Tour im Februar", sagt Matthew Porter, CEO der PDC. "Angesichts der aktuellen globalen Situation eignet sich dieses Format am besten für die Durchführung von Players Championship Turnieren in einer sicheren Umgebung, was bereits letztes Jahr gut funktioniert hat, nachdem es ursprünglich für die Summer Series eingeführt wurde. In der Super Series werden in den nächsten drei Monaten unsere ersten zwölf Players Championships des Jahres 2021 stattfinden. Weitere Einzelheiten zum PDC-Kalender werden zu gegebener Zeit veröffentlicht."
Im Falle von Reisebeschränkungen oder anderen Bestimmungen behält sich die PDC das Recht vor, Daten und Veranstaltungsorte zu ändern. Wie bei allen Veranstaltungen derzeit wird den Spielern empfohlen, keine nicht erstattbaren oder änderbaren Reisebuchungen vorzunehmen. Die Hoteldetails werden den Spielern zu gegebener Zeit zur Verfügung gestellt.
Alle Infos zur [Pro Tour]
Alle Infos zur [PDC Super Series]
Diskussionen in unserem [Forum]
Foto-Credit: PDC
[mvdb]
**Quelle: PDC - www.pdc.tv
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed