Montag, 11. September 2023 16:31 - Dart News von dartn.de
Am Montag hat Matt Porter die Auslosung für die World Series Finals in Amsterdam vorgenommen. Drei Deutsche sind in der ersten Runde mit dabei und ihre Auslosung hat es durchaus in sich. Daniel Klose trifft auf Krzysztof Ratajski, der gestern in Jena gewinnen konnte. Martin Schindler nimmt es mit Jonny Clayton auf und Gabriel Clemens spielt zunächst gegen William O'Connor. Ein niederländisches Duell zweier ehemaliger Finalisten gibt es gleich in Runde 1, auch Raymond van Barneveld ist dabei.
In diesem Jahr werden gleich drei Deutsche an den World Series Finals in Amsterdam teilnehmen, sie schafften alle über das Qualifikationsturnier den Sprung auf die TV-Bühne. Seine Premiere wird dort Daniel Klose erleben, abgesehen von den UK Open wird es sein erstes Major-Turnier sein. Aber für "Dan the Man" hätte die Auslosung nicht viel schwieriger sein können. In der ersten Runde erwartet er ein Duell mit Krzysztof Ratajski, der erst gestern die German Darts Open auf beeindruckende Art gewinnen konnte. Sollte Klose erfolgreich sein, dann würde es im Achtelfinale gegen Luke Humphries gehen. Martin Schindler hat den einzigen Premier League Starter in der Verlosung von Runde 1 gezogen. "The Wall" wird es am Freitag-Abend mit Jonny Clayton aufnehmen. Von "The Ferret" war in den letzten Wochen durch den Tod seines Vaters nicht viel zu sehen und dementsprechend ist der Waliser schwer einzuschätzen. Der Sieger der Partie trifft dann am Samstag auf den Topgesetzten Rob Cross. Das deutsche Trio komplettiert Gabriel Clemens, der gegen William O'Connor von der Weltranglistenposition her als Favorit ins Match geht. Anschließend bekäme es der Saarländer mit Michael van Gerwen zu tun.
In den Niederlanden dürfte die Freude über das Erstrundenmatch zwischen Dirk van Duijvenbode und Danny Noppert auch eher gedämpft gewesen sein. Beide standen bereits im Finale dieses Turniers und treffen nun in Runde 1 aufeinander, anschließend wartet Nathan Aspinall. Der amtierende Titelverteidiger Gerwyn Price steht bereits als gesetzter Spieler im Achtelfinale und könnte es dort mal wieder mit Simon Whitlock zu tun bekommen. Dafür muss der Australier aber zunächst am formschwachen Keegan Brown vorbei. Damon Heta ist der zweite Australier im Bunde und bekommt es mit Ricky Evans zu tun, hier darf man wohl vor allem auf zwei interessante Walk-Ons gespannt sein. Der Sieger trifft dann auf Dimitri van den Bergh.
Für Peter Wright hätte die Auslosung von den Namen her nicht besser laufen können. In Runde 1 treffen Graham Usher und Haupai Puha aufeinander, um den Gegner von "Snakebite" im Achtelfinale zu ermitteln. Derweil hat der amtierende Weltmeister Michael Smith wohl ein anderes Kaliber in seinem Auftaktspiel vor der Brust. Raymond van Barneveld könnte ein Duell der Weltmeister forcieren, insofern er zuvor gegen Jeff Smith gewinnt.
Die World Series of Darts Finals werden von Freitag (15.09.2023) bis Sonntag (17.09.2023) in Amsterdam ausgetragen. Alle Spiele werden im deutschsprachigen Raum live auf DAZN und Sport1 übertragen.
Hier findet ihr den gewohnten [Turnierbaum].
Jonny Clayton - Martin Schindler
Daniel Klose - Krzysztof Ratajski
Gabriel Clemens - William O'Connor
Damon Heta - Ricky Evans
Keegan Brown - Simon Whitlock
Dirk van Duijvenbode - Danny Noppert
Raymond van Barneveld - Jeff Smith
Graham Usher - Haupai Puha
Rob Cross (1) - Jonny Clayton/Martin Schindler
Luke Humphries (8) - Daniel Klose/Krzysztof Ratajski
Michael van Gerwen (4) - Gabriel Clemens/William O'Connor
Dimitri van den Bergh (5) - Damon Heta/Ricky Evans
Gerwyn Price (2) - Keegan Brown/Simon Whitlock
Nathan Aspinall (7) - Dirk van Duijvenbode/Danny Noppert
Michael Smith (3) - Raymond van Barneveld/Jeff Smith
Peter Wright (6) - Graham Usher/Haupai Puha
Gesetzte Spieler:
1. Rob Cross
2. Gerwyn Price
3. Michael Smith
4. Michael van Gerwen
5. Dimitri van den Bergh
6. Peter Wright
7. Nathan Aspinall
8. Luke Humphries
Weitere eingeladene Spieler:
Damon Heta
Danny Noppert
Jeff Smith
Jonny Clayton
Raymond van Barneveld
Simon Whitlock
Haupai Puha
Krzysztof Ratajski
World Series Qualifier:
Dirk van Duijvenbode
Martin Schindler
Ricky Evans
Gabriel Clemens
Graham Usher
Daniel Klose
Keegan Brown
William O'Connor
Alle Infos zu den World Series Finals gibt es auf unserer [Turnierseite].
Informationen zur World Series gibt es [hier].
Wir haben auch einen übersichtlichen [Turnierbaum] angelegt.
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum].
Foto-Credit: PDC
[ks]
**Quelle: PDC - www.pdc.tv
zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed